Spass Mensch Leben Erfolg

Warum ich über erfolgreiche Menschen schreibe

Heute wurde ich wieder gefragt, warum ich ein Buch über erfolgreiche Menschen im Börsenhandel geschrieben habe. Kurzgesagt: Ich wollte einmal etwas mit Sinn schreiben, das für andere Menschen einen Mehrwert stiftet. Als Journalistin schreibe ich oft Texte, die sein müssen, weil sie eben Geld bringen. Die Arbeit an den Fortunestories bietet mir einen Ausgleich dazu. Hier darf ich schreiben, was ich möchte. Und ich schreibe gerne über positive Dinge. Erfolgreiche Menschen wirken motivierend. Manchmal ist es nur deren Lebensweg, der eine Anregung für andere sein kann.

Den Börsenhandel finde ich persönlich interessant. Finanzen gehören zu unserem Alltag in einer kapitalistischen Welt. Die Börse stellt eine interessante Möglichkeit dar, sich selbst um seinen Finanzen zu kümmern. Doch sie umgibt vor allem in Deutschland noch immer ein Hauch von „Wall Street“ und Gordon Gekko, was nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Dies bestätigen auch die Interviewpartner in meinem Buch. Das wiederum spricht mein journalistisches Herz an, das gerne etwas Klarheit in einen nebulösen Bereich bringen möchte.

Und nun schaue ich mal wieder bei interessanten Finanzblogs vorbei…

( Photo by Vaibhav Kashyap from Pexels https://www.pexels.com/photo/beach-bikini-braided-hair-carefree-237593/ )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s