Erlebnis: Live Stream bei den IB-Days

Die Investment- und Business-Days werden noch heute live gestreamt. Gestern war ich mit den Tradingbrothers vor Ort und berichte gerne über das Erlebnis Live Stream bei den IB-Days.

Die Frankfurter Fachhochschule ist erstmal wie viele Hochschulen. In einem in die Jahre gekommenen Aufzug bin ich in den vierten Stock gefahren und kam dort auf eine Ebene mit zahlreichen Räumen. „Aufnahme, bitte leise eintreten“ stand auf den Schildern vor jedem Raum. In vier Räumen wurde aufgenommen, in einem weiteren saßen Michael Voigt und sein Team und daneben war ein Aufenthaltsraum eingerichtet. Eine sehr liebe Dame, ich meine, ihr Name ist Konstanze, holte mich auf dem Gang ab und dann ging es auch schon in eines der Zimmer zur Aufnahme.

Die Laptops und ich wurden verkabelt, mit Arne und Falk Elsner wurden die letzten Dinge vor dem Vortrag geklärt und dann gab Laura hinter einem der Computer mit ihren Kopfhörern auch schon das Zeichen, dass es losgehen konnte. Für Aufregung war gar keine Zeit, wir waren sofort mitten drin im Geschehen. Man sieht die Aufnahme vor sich, die Kamera, die Vorträge auf den Laptops und Licht. Hinter uns war ebenfalls unser Vortrag zu sehen und eine weitere Beleuchtung.

Der Aufbau und die Aufnahme wirkte professionell und es war sehr interessant zu sehen, wieviel Aufwand vor allem aus technischer Sicht für die IB-Days gemacht wird. Das Team erlebte ich hoch konzentriert, ebenso die Referenten. Es freute mich, in der Pause Harald Weygand von Guidants wieder zu treffen, der ebenfalls an dem Tag als Redner vor Ort war, und Markus Gabel einmal persönlich zu begrüßen.

Fazit für mich: Der Vortrag mit Arne und Falk bei den IB-Days war ein tolles Erlebnis und es war spannend, einmal hinter die Kulissen zu blicken.

(Photo by Donald Tong from Pexels https://www.pexels.com/@donaldtong94 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s